Wie in Kapitel 6.2 beschrieben kann ein Held unter besonderen Umständen seine Klasse wechseln.
Tabelle b5: Nachträgliches Erlernen einer Klasse
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Klasse |
Nachträgliches Erlernen möglich: |
Dauer [Jahre] |
Kosten [Gold] |
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Ritter |
nein |
– |
– |
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Krieger |
ja |
1 bzw. 3 |
720 bzw. Armee |
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Berserker |
nein |
– |
– |
|
Bogenschützen |
ja |
3 |
– |
|
Diebe |
ja |
½ |
180 |
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Glücksritter |
Ehemaliger Dieb |
– |
– |
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Assassinen |
ja (1% Chance) |
5 |
– |
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Waldläufer |
nein |
– |
– |
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Trophäenjäger (ehemaliger Krieger oder Waldläufer) |
ja |
1 |
ab 4.000 |
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Trophäenjäger (neu) |
ja |
3 |
ab 6.000 |
|
Magier |
nein |
– |
– |
|
Illusionisten |
nein |
– |
– |
|
Händler (Beruf Händler erlernt) |
ja |
½ |
ab 1.800 |
|
Händler (neu) |
ja |
2 |
ab 2.700 |
|
Schmiede (Beruf Schmied erlernt) |
ja |
½ |
ab 1.500 |
|
Schmiede (neu) |
ja |
3 |
ab 1.500 |
|
Alchimisten (Beruf Apotheker oder Juwelier erlernt) |
ja |
1 |
ab 1.500 |
|
Alchimisten (neu) |
ja |
4 |
ab 3.400 |
|
Druiden |
ja |
2½ |
– |
|
Hexen/Hexer |
nein |
– |
– |
|
Schamanen |
ja |
2 |
– |
|
Thaumaturgen |
ja (s. Kap. 6.8) |
1 |
– |
|
Støckner |
ja |
max. 3 |
– |
|
Nomagiker |
ja (s. Kap. 6.9) |
3 |
– |
|
Astralmeister |
ja (s. Kap. 6.10) |
4 |
– |
|
Barden/Bannsänger |
ja |
2 |
– |
|
Priester |
ja |
3 |
gesamtes Vermögen |
|
Ordenskrieger |
ja |
2 |
gesamtes Vermögen |
|
Inquisitoren |
ja |
2½ |
gesamtes Vermögen |
|
Mönche |
ja |
ab 10 |
– |
