Tabelle b5: Nachträgliches Erlernen einer Klasse

Wie in Kapitel 6.2 beschrieben kann ein Held unter besonderen Umständen seine Klasse wechseln.

Tabelle b5: Nachträgliches Erlernen einer Klasse

Klasse

Nachträgliches Erlernen möglich:

Dauer [Jahre]

Kosten [Gold]

Ritter

nein

Krieger

ja

1 bzw. 3

720 bzw. Armee

Berserker

nein

Bogenschützen

ja

3

Diebe

ja

½

180

Glücksritter

Ehemaliger Dieb

Assassinen

ja (1% Chance)

5

Waldläufer

nein

Trophäenjäger (ehemaliger Krieger oder Waldläufer)

ja

1

ab 4.000

Trophäenjäger (neu)

ja

3

ab 6.000

Magier

nein

Illusionisten

nein

Händler (Beruf Händler erlernt)

ja

½

ab 1.800

Händler (neu)

ja

2

ab 2.700

Schmiede (Beruf Schmied erlernt)

ja

½

ab 1.500

Schmiede (neu)

ja

3

ab 1.500

Alchimisten (Beruf Apotheker oder Juwelier erlernt)

ja

1

ab 1.500

Alchimisten (neu)

ja

4

ab 3.400

Druiden

ja

Hexen/Hexer

nein

Schamanen

ja

2

Thaumaturgen

ja (s. Kap. 6.8)

1

Støckner

ja

max. 3

Nomagiker

ja (s. Kap. 6.9)

3

Astralmeister

ja (s. Kap. 6.10)

4

Barden/Bannsänger

ja

2

Priester

ja

3

gesamtes Vermögen

Ordenskrieger

ja

2

gesamtes Vermögen

Inquisitoren

ja

gesamtes Vermögen

Mönche

ja

ab 10