Hypnose

Dieses körperliche Ritual wirkt ähnlich wie das Talent „Hypnose“. Eine Hypnoseprobe ist nicht erforderlich. Gelingt dem Schamanen eine Kf-Probe, ist das Opfer hypnotisiert. Es kostet 35 gAP, die Wirkung hält maximal einen Tag an.

Schlangenbann

Schaut ein Schlangenschamane einem Gegner tief in die Augen und erwidert dieser seinen Blick, so erstarrt dieser für die Dauer von einer Minute. Die Kf-Probe für dieses geistige Ritual wird um den Willen des Opfers erschwert. Der Schlangenbann kostet 40 gAP.

Schlangengift heilen

Eine Vergiftung, die durch ein beliebiges Schlangengift verursacht wurde, kann der Schamane mit Hilfe dieses körperlichen Rituals aufheben. Dazu muss der gebissene im Kreidekreis liegen. Je nach Stufe des Giftes wird die Kf-Probe des Schamanen um 10 Punkte erschwert. Das Ritual kostet 25 gAP.

Vergiften

Will ein Schlangenschamane seinen Gegner mit einem Schlangengift vergiften, so wendet er dieses körperliche Ritual an. Die Fingerspitzen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger der linken Hand wandeln sich zu Giftzähnen um. Sie machen im waffenlosen Kampf (Faust) einen Schaden von 1W6. Verursacht der Schamane also mit diesem Zähnen eine Wunde, so wirkt das Gift. Der Schamane kann sich das Gift aussuchen. Ein Gift der Stufe 1 kostet 35 gAP, bei jeder weiteren Stufe erhöhen sich die Kosten um 10 gAP.

Schlängeln

Mit Hilfe dieses körperlichen Rituals verflüssigt der Schlangenschamane seine Knochen, so dass er durch kleinste Ritzen hindurch gelangen kann. Nach 3 Minuten verfestigen sich seine Knochen wieder, er sollte dann also möglichst den Engpass überwunden haben. Das Schlängeln kostet ihm 20 gAP, die Kf-Probe muss um 25 Punkte erschwert werden.