Stark wie ein Büffel

Dieses körperliche Ritual erhöht die Körperkraft des Büffelschamanen um 75 Punkte für die Dauer von zwei Stunden. Es kostet ihm 30 gAP.

Ruf der Büffel

Durch dieses körperliche Ritual ist der Schamane in der Lage, alle im Umkreis von 10 km befindlichen Büffel, Rinder, Kühe, Ochsen usw. zu sich zu rufen. Dabei überwinden sie alle Arten von Hindernissen. Erreichen sie den Schamanen, so bilden sie einen Kreis um ihn herum und trampeln alles platt, was sich außerhalb des Kreidekreises aufhält bzw. befindet. Auf einen Wink des Schamanen hin stürmen alle Tiere in die Richtung los, in die der Schamane zeigt. Durch diese Stampede wird alles im Weg liegende zerstört (abhängig von der Zahl der Tiere). Die Stampede dauert drei Minuten, dann endet der Bann und die Tiere verstreuen sich. Das Ritual kostet 40 gAP, die Kf-Probe muss pro Tier um 2 Punkte erschwert werden.

Magischer Sinn

Durch dieses körperliche Ritual erkennt der Büffelschamane, welche Magie im Kreidekreis vorhanden ist. Bei magischen Gegenständen erkennt er Art, Wirkung und Dauer des Zaubers. Der SL muss entscheiden, welche Informationen er dem Spieler gibt. Je besser die Kf-Probe, die um 25 Punkte erschwert wird, ausgefallen ist, umso genauer und ausführlicher sollten die Informationen sein. Das Ritual kostet pro Gegenstand im Kreidekreis 35 gAP.

Wittern von Gefahr

Besteht im Umkreis von 50 m eine deutliche Gefahr für das Leben des Schamanen, so wittert er sie nach Anwendung dieses geistigen Rituals. Dabei kann er Art und Größe der Gefahr je nach erfolgreicher Kf-Probe abschätzen. Wieder entscheidet der SL über die genauen Informationen, die der Spieler des Schamanen bekommt. Das Ritual kostet 45 gAP, die Kf-Probe wird um 10 Punkte erschwert und die Wirkung des Rituals hält 15 Minuten an.

Sehen der Zukunft

Dieses äußerst mächtige körperliche Ritual lässt den Büffelschamanen in die Zukunft sehen. Der SL sollte sich also genau überlegen, was er dem Spieler mitteilt. Die Informationen, die der Spieler durch dieses Ritual erhält, müssen jedoch nicht immer zutreffen, wir wollen dem SL die Möglichkeit geben, auch mal falsche Prophezeiungen zu machen. Bis zu einer Woche in die Zukunft reichen die seherischen Fähigkeiten des Büffelschamanen.

Das Ritual kostet 60 gAP und die Kf-Probe wird um 40 Punkte erschwert.