Magie ist die Kraft, die alles durchdringt. Die Kunst, Magie zu nutzen, ist auf Orota allgegenwärtig.

Unterkategorien

  • Das Wesen der Magie

  • Gildenmagie

    Als Gildenmagier bezeichnet mal alle Zauberer, die ihre magischen Fertigkeiten in einer Gilde erlernt haben. Dazu gehören:

    • Magier
    • Händler
    • Schmiede
    • Alchimisten
  • Magie der Illusionisten

    Illusionisten waren vor Urzeiten Gildenmagier. Sie haben sich jedoch so sehr auf den Magiezweig der Illusionsmagie spezialisiert, dass sie eigene Zauberwege entwickelten und Illusionistengilden gründeten.

  • Magie der Druiden

    Anders als die Magier verwenden Druiden Hilfmittel aus der belebten Natur, um ihre magischen Rituale - Handlungen genannt - durchzuführen. Sie leben in und mit der Natur und haben es sich zur Aufgabe gemacht, sie zu schützen und zu bewahren.

  • Magie der Hexen/Hexer

    Hexen und Hexer haben sich ganz auf die Beeinflussung der sechs Elemente spezialisiert: Luft, Erde, Wasser, Feuer, Leben und Tod.

  • Magie der Schamanen

    Schamanismus zieht seine magischen Kräfte aus verschiedenen Totems. Ein Totem ist die gesammelte Essenz einer Tierart, die sich im Astralraum manifestiert hat.

  • Magie der Thaumaturgen

    Der Thaumaturg ist ein Runenkundiger. Schriftzeichen, Symbole und Runen enthalten Macht. Diese Macht verstärkt der Thaumaturg, indem er Ziel- und Wirkungsrunen kombiniert.

  • Magie des Støckners

    Støckner sind eine enge Bindung zum magischen Baum Kreangfa K’dell eingegangen. Dieser Weltenbaum besitzt gewaltige Macht und leitet sie durch den Støck an die Støckner weiter.

  • Magie des Nomagikers

    Der älteste Gott Orotas, Orotan, gab allen Dingen und Lebewesen einen wahren Namen. Dieser Name besitzt Macht - und genau diese Macht nutzen Nomagiker aus.

  • Magie des Astralmeisters

    Astralmeister sind Meister der Beherrschung. Sie nutzen ihre Magie, um das astrale Abbild eines jeden Lebewesens bzw. Astralwesens zu kontrollieren. Die Kontrolle über das astrale Abbild bedeutet gleichzeitig die Kontrolle über das Wesen selbst.

  • Magie des Bannsängers

    In Liedern wohnt Magie. Das machen sich Bannsänger zunutze. Sie wirken mithilfe ihrer Lieder - völlig frei und ohne Regeln - ihre Magie.

  • Magie des Barden

    Auch Barden nutzen Lieder um Magie zu wirken. Dabei folgen sie - anders als Bannsänger - festen Regeln und benutzen von Generation zu Generation weitergegebene Zauberieder.

  • Magie der Kleriker

    Götter wirken durch ihre Kleriker Magie. Kleriker sind: Priester, Mönche, Ordenskrieger und Inquisitoren.

  • Magie der Kultisten

    Verderber - der Widerpart der Götter - wirken durch ihre Kultisten Magie. Kultisten sind: Kultisten selbst, Krieger des Kultes, Priesterjäger und Wanderkultisten.

  • Magie der Propheten

    Propheten stehen einem Gott ganz besonders nahe. Sie nutzen göttlichen Weisheiten um von ihrem Gott zu erzählen.

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