Magie ist die Kraft, die alles durchdringt. Die Kunst, Magie zu nutzen, ist auf Orota allgegenwärtig.
Unterkategorien
Gildenmagie
Als Gildenmagier bezeichnet mal alle Zauberer, die ihre magischen Fertigkeiten in einer Gilde erlernt haben. Dazu gehören:
- Magier
- Händler
- Schmiede
- Alchimisten
Magie der Illusionisten
Illusionisten waren vor Urzeiten Gildenmagier. Sie haben sich jedoch so sehr auf den Magiezweig der Illusionsmagie spezialisiert, dass sie eigene Zauberwege entwickelten und Illusionistengilden gründeten.
Magie der Druiden
Anders als die Magier verwenden Druiden Hilfmittel aus der belebten Natur, um ihre magischen Rituale - Handlungen genannt - durchzuführen. Sie leben in und mit der Natur und haben es sich zur Aufgabe gemacht, sie zu schützen und zu bewahren.
Magie der Hexen/Hexer
Hexen und Hexer haben sich ganz auf die Beeinflussung der sechs Elemente spezialisiert: Luft, Erde, Wasser, Feuer, Leben und Tod.
Magie der Schamanen
Schamanismus zieht seine magischen Kräfte aus verschiedenen Totems. Ein Totem ist die gesammelte Essenz einer Tierart, die sich im Astralraum manifestiert hat.
Magie der Thaumaturgen
Der Thaumaturg ist ein Runenkundiger. Schriftzeichen, Symbole und Runen enthalten Macht. Diese Macht verstärkt der Thaumaturg, indem er Ziel- und Wirkungsrunen kombiniert.
Magie des Støckners
Støckner sind eine enge Bindung zum magischen Baum Kreangfa K’dell eingegangen. Dieser Weltenbaum besitzt gewaltige Macht und leitet sie durch den Støck an die Støckner weiter.
Magie des Nomagikers
Der älteste Gott Orotas, Orotan, gab allen Dingen und Lebewesen einen wahren Namen. Dieser Name besitzt Macht - und genau diese Macht nutzen Nomagiker aus.
Magie des Astralmeisters
Astralmeister sind Meister der Beherrschung. Sie nutzen ihre Magie, um das astrale Abbild eines jeden Lebewesens bzw. Astralwesens zu kontrollieren. Die Kontrolle über das astrale Abbild bedeutet gleichzeitig die Kontrolle über das Wesen selbst.
Magie des Bannsängers
In Liedern wohnt Magie. Das machen sich Bannsänger zunutze. Sie wirken mithilfe ihrer Lieder - völlig frei und ohne Regeln - ihre Magie.
Magie des Barden
Auch Barden nutzen Lieder um Magie zu wirken. Dabei folgen sie - anders als Bannsänger - festen Regeln und benutzen von Generation zu Generation weitergegebene Zauberieder.
Magie der Kleriker
Götter wirken durch ihre Kleriker Magie. Kleriker sind: Priester, Mönche, Ordenskrieger und Inquisitoren.
Magie der Kultisten
Verderber - der Widerpart der Götter - wirken durch ihre Kultisten Magie. Kultisten sind: Kultisten selbst, Krieger des Kultes, Priesterjäger und Wanderkultisten.
Magie der Propheten
Propheten stehen einem Gott ganz besonders nahe. Sie nutzen göttlichen Weisheiten um von ihrem Gott zu erzählen.