Krieger

3

Schmerz ertragen

Die Lebensenergie eines Körperteils darf unter –4 sinken, erst dann wird der Krieger ohnmächtig.

6

Sicherer Griff

Sollte dem Krieger durch einen unglücklichen Umstand die Angriffswaffe aus seiner Hand geprellt werden, so kann er diese Meisterschaft anwenden. Sein Griff wird dadurch so fest, dass die Waffe nicht aus der Hand gleitet. Diese Meisterschaft kostet dem Krieger 15 kAP.

8

Rüstung ignorieren

Der Krieger darf zwei beliebige Behinderungen durch Rüstung streichen. Diese Streichungen sind unabhängig von der Rüstung, die der Krieger trägt.

10

Finaler Schlag

Diese Meisterschaft kann der Krieger einmal pro Kampf anwenden. Sein Schadensbonus für den einen „Finalen Schlag“ verdreifacht sich. Angriffswert und Paradewert ändern sich durch die Anwendung des „Finalen Schlages“ nicht. Der „Finale Schlag“ kostet dem Krieger Schadensbonus mal drei in kAP.

12

Genialer Angriff

Der Krieger hat bei einer 19 und 20 auf dem W20 beim Attackewurf kritisch angegriffen.

14

Nachschlag

Sollte der Krieger einen vorhergehenden Angriff kritisch parieren, so hat er durch diese Meisterschaft einen sofortigen Angriffsschlag gegen den Angreifer.

15

Rüstungsmeisterschaft

Diese Meisterschaft befähigt den Krieger, zwei weitere Rüstungs-/Schildbehinderungen zu streichen.

16

Barrikade

Durch diese Meisterschaft kann der Krieger maximal zwei Personen und sich selbst vor den Angriffen von höchstens vier Gegnern schützen. Er wirbelt um seine Schutzbefohlenen herum und bildet mit seinen Waffen und seinem Körper eine Barrikade, die jeden Angriff auf sie verhindert. Während der Barrikade kann der Krieger nicht angreifen. Seine Schutzbefohlenen müssen für Angriffe ihrerseits pro Angriff eine Re-Probe ablegen, die gelingen muss, damit sie den Krieger nicht treffen. Gelingt diese Probe nicht, so können sie nicht angreifen.

17

Geniale Verteidigung

Der Krieger hat bei einer 19 und 20 auf dem W20 beim Paradewurf herausragend verteidigt.

18

Aura des Kampfes

Nur die wenigsten Krieger beherrschen diese Meisterschaft, die einmal pro Tag angewendet werden kann. Alle auf der Seite des Kriegers stehenden Kämpfer erhalten durch dessen beeindruckende Aura einen Bonus von drei Punkten auf Attackewert und Paradewert. Der Krieger selbst bekommt einen Bonus von jeweils fünf Punkten. Je Minute kostet die Aura 25 kAP.

19

Beeindruckende Gestalt

Durch die Anwendung dieser Meisterschaft und das Auftreten des Kriegers gelingt es, einen humanoiden Gegner auf die Seite des Kriegers zu ziehen, der daraufhin für ihn kämpft – bis zum bitteren Ende! Pro Tag ist diese Meisterschaft nur einmal anwendbar, sie kostet 30 kAP und 45 gAP.

20

Meisterliche Rettung

In einer aussichtslosen Situation kann der Krieger den Geist eines längst verstorbenen Recken herbeibitten, der sämtliche Angriffe gegen den Krieger und dessen Schutzbefohlene(n) abfängt und diesen dadurch die Möglichkeit zur Flucht schafft.