Eulenauge

Dieses körperliche Ritual verschafft dem Eulenschamanen die Nachtsicht einer Eule. Er kann bei Dunkelheit alles bis zu einer Entfernung von zweihundert Metern erkennen (bei freier Sichtlinie), als wäre heller Tag. Das Ritual kostet 5 gAP, wobei die Wirkung zwei Stunden anhält.

Hören wie eine Eule

In der Nacht verschafft dieses körperliche Ritual dem Eulenschamanen ein Gehör wie eine Eule. Sein Hörenwert steigt um 50 Punkte. Das Ritual kostet 15 gAP und seine Wirkung hält eine Stunde in der Nacht an.

Fliegen wie eine Eule

Bei diesem körperlichen Ritual erhält der Schamanen die Fähigkeit, in der Nacht für fünf Minuten zu fliegen wie eine Eule. Dabei kann der Eulenschamane Flugrichtung und Flughöhe bestimmen, muss dabei aber wie eine echte Eule mit den Armen flattern. Er kann sich in der Luft mit einer Schnelligkeit von 70 fortbewegen. Der Schamane kann während dieses Rituals keine Gegenstände in den Händen halten, die größer sind als seine Faust. Ansonsten wird dieses Ritual weder durch Rüstungen oder Kleidungsstücke beeinträchtigt. Endet die Wirkungsdauer des Rituals, so schwebt der Eulenschamane langsam zu Boden. Für 20 gAP ist der Schamane in der Lage, für fünf Minuten zu fliegen wie eine Eule.

Rundumblick

Dieses geistige Ritual verschafft dem Eulenschamanen die Fähigkeit, seinen Kopf um 180° nach hinten zu verdrehen. Es kostet 25 gAP, wobei die Wirkung zwei Stunden anhält. Die Kf-Probe wird um 20 Punkte erschwert.

Sonar

Das körperliche Ritual „Sonar“ sorgt dafür, dass der Schamane bei völliger Dunkelheit Bewegungen wahrnehmen kann. Diese Bewegungen müssen von Gegenständen stammen, die mindestens handgroß sind. Alle Bewegungen von kleineren Tieren oder Blättern werden durch das Ritual nicht erfasst. Der Schamane kann Richtung, Größe und Entfernung des Objektes angeben, das die Bewegung ausgelöst hat. Dabei darf es nicht weiter entfernt sein als 100 m und nicht durch massive oder sehr dichte Gegenstände oder Pflanzen verdeckt sein. Es kostet dem Schamanen 25 gAP, hält 30 Minuten an und die Kf-Probe muss um 10 Punkte erschwert werden.