3
Schmerz ertragen
Die Lebensenergie eines Körperteils darf unter –4 sinken, erst dann wird der Ritter ohnmächtig.
6
Lebensbonus
Diese Meisterschaft stählt den ritterlichen Körper so, dass er 4 Punkte an Lebensenergie dauerhaft gewinnt.
8
Rüstung ignorieren
Der Ritter darf zwei beliebige Behinderungen durch Rüstung streichen. Diese Streichungen sind unabhängig von der Rüstung, die der Ritter trägt.
10
Ausdauer erneuern
Der Ritter kann zweimal pro Woche seine körperliche Ausdauer ad hoc auf den Maximalwert anheben.
12
Genialer Angriff
Der Ritter hat bei einer 19 und 20 auf dem W20 beim Attackewurf kritisch angegriffen.
14
Magischer Block
Durch diese Meisterschaft kann sich der Ritter für 30 Minuten völlig immun machen gegen jede Form weltlicher Magie. Diese Meisterschaft kann er alle zwei Tage anwenden.
15
Rüstungsmeisterschaft
Diese Meisterschaft befähigt den Ritter, zwei weitere Rüstungs-/Schildbehinderungen zu streichen.
16
Meisterschlag
Der Ritter kündigt diesen Schlag an. Gelingt der Angriff, so ist der Gegner kampfunfähig, aber nicht schwer verletzt. Der Meisterschlag wirkt nur gegen natürliche Wesen. Diesen Schlag kann der Ritter nur einmal pro Kampf anwenden.
17
Geniale Verteidigung
Der Ritter hat bei einer 19 und 20 auf dem W20 beim Paradewurf herausragend verteidigt.
18
Ritterlicher Auftritt
Wendet ein Ritter diese Meisterschaft an, so beeindruckt er alle vernunftbegabten Wesen durch seine ritterliche Art, dass sie ihn in der nächsten Stunde bereitwillig folgen, zuhören oder auf seine Ratschläge eingehen. Besonders Willensstarke „Opfer“ (Wi > 89) dürfen eine um 40 Punkte erschwerte Wi-Probe ablegen, ob sie dem ritterlichen Auftritt widerstehen können. Das Anwenden dieser Meisterschaft kostet dem Ritter 40 Punkte an geistiger Ausdauer.
19
Drachenbann
Der Ritter hält durch diese Meisterschaft den Auswirkungen sämtlicher übernatürlichen Kreaturen stand (z.B. Säureatem einer Hydra, Feueratem eines Drachen, Furchtaura eines Vampirs usw.), die nicht kampftechnischer Natur sind.
20
Meisterliche Rettung
In einer aussichtslosen Situation kann der Ritter den Geist eines längst verstorbenen Ritters herbei bitten, der sämtliche Angriffe gegen den Ritter und dessen Schutzbefohlene(n) abfängt und diesen dadurch die Möglichkeit zur Flucht schafft.