Ruf der Raben

Mit Hilfe dieses körperlichen Rituals kann der Rabenschamane ein Rudel Raben herbeirufen. Es kommen sämtliche Raben der Umgebung zusammen, die dazu in der Lage sind. Der SL sollte je nach Örtlichkeit die Zahl der Raben variieren. Der Schamane kann den Raben für die Dauer von 10 Minuten einfache Aufträge auftragen (Kämpfen, bestimmte Gegenstände holen usw.). Wird der Schamane bedroht, so versuchen die Raben ihn mit allen Mitteln zu beschützen. Das Ritual kostet 20 gAP, die Kf-Probe muss pro Raben um einen Punkte erschwert werden.

Fliegen wie ein Rabe

Bei diesem körperlichen Ritual erhält der Schamanen die Fähigkeit, für fünf Minuten zu fliegen wie ein Rabe. Dabei kann der Rabenschamane Flugrichtung und Flughöhe bestimmen, muss dabei aber wie ein echter Rabe mit den Armen flattern. Er kann sich in der Luft mit einer Schnelligkeit von 55 fortbewegen. Der Schamane kann während dieses Rituals keine Gegenstände in den Händen halten, die größer sind als seine Faust. Ansonsten wird dieses Ritual weder durch Rüstungen oder Kleidungsstücke beeinträchtigt. Endet die Wirkungsdauer des Rituals, so schwebt der Rabenschamane langsam zu Boden. Für 20 gAP ist der Schamane in der Lage, für fünf Minuten zu fliegen wie ein Rabe.

Verkleidung

Wendet der Rabenschamane dieses körperliche Ritual an, so verändert sich seine Kleidung in eine beliebig andere, die der Schamane wünscht. Diese Illusion kann nur durch einen Blick im Astralraum durchschaut werden. Die Verkleidung hält vier Stunden an und das Ritual kostet 15 gAP.

Verwandlung

Dieses körperliche Ritual verändert die rassischen Merkmale des Rabenschamanen. Er kann sein Aussehen so verwandeln, dass auch Angehörige der Rasse, deren Gestalt er angenommen hat, die Illusion nicht durchschauen können. Die Wirkung des Rituals hält vier Stunden an, wobei es 25 gAP kostet.

Klauen wie ein Rabe

Mit Hilfe dieses körperlichen Rituals kann ein Rabenschamane einen imaginären Raben herbeibannen, der ihm einen Gegenstand bringen kann, der nicht weiter als 10 km entfernt sein darf. Dieser Gegenstand muss glänzen und darf nicht schwerer sein als 500 Gramm. Der Schamane muss den genauen Aufenthaltsort des Gegenstandes kennen, den der Rabe bringen soll. Er muss zudem frei zugänglich sein, darf also nicht eingeschlossen sein. Der Rabe nutzt jede Möglichkeit, an den Gegenstand heranzukommen, kleinste Öffnungen reichen dazu aus. Das Ritual kostet 35 gAP.