Tabelle c4.1: Herausragende Verteidigung (Angreifer ist waffenlos oder besitzt „natürliche“ Waffen)
W20 |
Auswirkungen |
1 – 3 |
Der Angreifer ist überrascht. Der Verteidiger hat einen Bonus von 4 Punkten auf seine nächste Attacke. |
4 – 6 |
Der Angreifer verstaucht sich seinen Knöchel. Dadurch sinkt für die Dauer von 3W20 KR sein Attacke-, Parade- und Ausweichenwert jeweils um 3 Punkte. |
7 – 8 |
Der Verteidiger hat die Möglichkeit zu fliehen, ohne dass der Angreifer in attackieren kann. Plant der Verteidiger keine Flucht, so erhält er einen Bonus von 4 Punkten auf seine nächste Attacke. |
9 – 10 |
Der Angreifer ist abgelenkt. Alle Gegner greifen in der nächsten KR mit einem Bonus von 5 Punkten an. |
11 – 12 |
Angreifer hat sich einen Muskel in einem bestimmten Körperteil gezerrt, siehe Tabelle c1. Er verliert den nächsten Angriff und einen LP an dem ermittelten Körperteil. Zusätzlich sinkt sein Attacke-, Parade- und Ausweichenwert für die Dauer eines Tages jeweils um 2 Punkte. |
13 – 16 |
Angreifer fällt hin. Er braucht zwei KR, um aufzustehen. In diesem Zeitraum kann er nur ausweichen. Sollte der Angreifer innerhalb der beiden KR selber treffen, so werden die Trefferpunkte um einen W6 reduziert. |
16 – 17 |
Angreifer stürzt. In den nächsten beiden KR kann er weder angreifen, parieren noch ausweichen. |
18 – 19 |
Angreifer wird in seiner Sicht behindert. Er verliert 5 Punkte seines Attacke-, Parade und Ausweichenwertes. Die Wiederherstellung der ursprünglichen Sichtverhältnisse erfordert W6 ungestörte KR. |
20 |
Herausragendes Glück; zweimal würfeln und sämtliche Ergebnisse kumulativ anwenden. |