Tabelle c3.2: Glücklicher Treffer (Angreifer ist bewaffnet)

Tabelle c3.2: Glücklicher Treffer (Angreifer ist bewaffnet)

W20

Auswirkungen

1 – 4

Der Verteidiger wird komplett entwaffnet und braucht 2 KR, um eine Waffe wieder aufzuheben, bzw. 1 KR, um eine Ersatzwaffe zu ziehen.

5 – 7

Der Verteidiger verstaucht sich das waffenführende Körperteil. Dadurch sinkt sein Attacke- und Paradewert um jeweils 3 Punkte

8 – 11

Der Verteidiger ist überrascht und kann den nächsten Schlag des Angreifers nicht parieren, sondern höchstens ausweichen.

12

Die Waffe (falls vorhanden die Verteidigungswaffe) wird zerstört.

13 – 14

Die Waffe des Verteidigers wird beschädigt und verliert W10 Punkte ihrer Waffenqualität.

15 – 16

Die Rüstung des Verteidigers wird beschädigt und verliert W10 Punkte ihrer Rüstungsqualität.

17

Die Verteidigungswaffe (falls vorhanden) des Verteidigers wird beschädigt und verliert W10 Punkte ihrer Waffen- bzw. Schildqualität.

18 – 20

Der Angreifer trifft einen bestimmten Körperteil (außer Brust), siehe Tabelle c1. Dieser Körperteil wurde dann kritisch getroffen, die Auswirkungen der Tabelle c8 entnommen.