Der Spieler kann seine Haar- und Augenfarbe frei wählen (immer in gewisser Abhängigkeit von der Rasse, siehe dort). Die Gestalt des Helden wird mit dem W% ausgewürfelt. Ist die Körperkraft größer als 80, so wird dieser Wert um 10 erhöht. Das Normalgewicht der Rasse des Helden wird Tabelle a1 entnommen, ebenso wie seine Schnelligkeit. Beide Werte werden, wie in Tabelle a6 beschrieben, modifiziert.
Tabelle a6: körperliche Gestalt
W% |
Gestalt |
Gewicht (männlich) |
Gewicht (weiblich) |
Schnelligkeit |
Mod. für Würfelwurf: Aussehen |
1–10 |
hager |
–(W10+10)% |
–(W10+15)% |
+2 |
–6 |
11–30 |
schlank |
–(W6+5)% |
–(W10+10)% |
+7 |
+10 |
31–60 |
normal |
– |
–(W6+5)% |
+5 |
+10 |
61–80 |
kräftig |
+(W10+5)% |
– |
+5 |
+5 |
81–95 |
breit |
+(W10+10)% |
+(W10+5)% |
–5 |
–5 |
96–110 |
fett |
+(2W20+20)% |
+(2W20+20)% |
–10 |
–20 |