Druiden

Der Druide ist ein eher ruhiger, in sich gekehrter Zeitgenosse. Sein Leben hat er der Natur und vor allen Dingen der Erhaltung derselben gewidmet. Ebenso wie der Waldläufer wuchs der Druide in einem waldreichen Gebiet auf, wo er in seiner Jugend seinen Hang zur Natur und deren ihr innewohnenden Kräfte, sprich Magie, entdeckte. Druiden nutzen nämlich die Kräfte, die von der Natur ver- und geborgen werden, um ihren Zauber auszuüben. Wird solch eine Begabung von den Eltern dieser begabten Kinder bemerkt, so werden diese in der Regel zu umherziehenden Druiden in Pflege gegeben.

Druiden werden vom einfachen Volk häufig eingeladen, mit ihnen zu feiern und die Felder zu segnen. Man sagt nämlich, dass ein von einem Druiden gesegneter Acker doppelte Frucht trägt.

Wird ein Kind zu einem Druiden gebracht, so muss es eine schwere Prüfung bestehen, um vom Druiden angenommen zu werden. Wird es angenommen, so zieht es mit dem Druiden, der dann der Lehrmeister des Kindes ist, durch das Land. Einige Druiden geben sich mit diesem Los aber nicht zufrieden und suchen das Abenteuer.

Druiden tragen keine Metallrüstungen und -waffen, da diese ihre magischen Kräfte beeinflussen würden. Metalle müssen nämlich der Erde entrissen werden. Dabei wird natürlich die Natur geschädigt. Die meisten Druiden tragen auch keine Lederrüstung, sondern einfache Umhänge oder Waffenröcke. Die rituelle Waffe der Druiden ist der Spitzdolch, eine stilettartige Waffe, die der angehende Druide nach Abschluss seiner Lehre von seinem Lehrmeister bekommt. Dieser Dolch besteht aus Obsidian, einem sehr harten Gestein. Der Druide scheut sich nicht, Gifte und sonstige unfaire Mittel gegen seine Gegner einzusetzen, wenn er meint, solche Aktionen wären gerechtfertigt.

Voraussetzungen für die Erschaffung eines Druiden:

Zum Druiden muss man geboren sein. Nur in den seltensten Fällen nehmen erfahrene Druiden erwachsene Lehrlinge auf.

Fi         ab 50         Ge       ab 20         Se        ab 20

Kf        ab 50         Sp        ab 20

Wi       ab 50

Kl        ab 50        

Erlernte Waffen:

Spitzdolch

Talente:

Selbstbeherrschung (Wi/Kl), Nahrungssuche (Kl/Se), ein Heilkundetalent, Tierkunde (Kl/Kl), Pflanzenkunde (Kl/Kl), Kräuterkunde (Kl/Kl), Mineralogie (Kl/Se), Alchimie (Kl/Fi)