Blutdurst

Dieses gefürchtete körperliche Ritual kann der Fledermausschamane auf jede Person in seinem Ritualkreis anwenden. Gelingt die um 10 Punkte je Person erschwerte Kf-Probe, so erwacht in den betroffenen Personen der Blutdurst. Was sich grausig anhört, ist auch für die meisten Bewohner Orotas abartig. Den Blutdürstigen überkommt der Drang, frisches Blut zu trinken. Dabei bevorzugen sie das Blut intelligenzbegabter Rassen, Tierblut tut es zur Not auch. Zum Glück kann dieser Drang relativ problemlos gesteuert werden (um 20 Punkte erleichterte Wi-Probe), so dass es selten zu Amokläufen kommt. Innerhalb von einer Minute kann der Blutdürstige soviel Blut aus seinem Opfer saugen, dass es einen LE verliert. Der Blutdürstige bekommt dafür an einer beliebigen Wunde einen LE zurück, wenn es sich um Tierblut handelt, 3 LE, wenn es sich um das Blut einer intelligenzbegabten Rasse handelt. Der Blutdurst hält fünf Minuten an und kostet dem Schamanen pro Person 15 gAP.