Erlernen neuer Worte der Macht

Um neue Worte der Macht zu erlernen sucht ein Nomagiker entweder seine geheime Loge auf oder er kontaktiert seinen Lehrmeister.

Das Erlernen neuer Worte der Macht kostet dem Nomagiker kein Geld, sondern der Nomenverwahrer bzw. der Lehrmeister entscheidet, ob der Nomagiker Taten vollbracht hat, die neue Worte der Macht rechtfertigen (spieltechnisch sollte der Nomagiker je Erfahrungsstufe etwa zwei Worte der Macht hinzubekommen können).

Auch kann ein Nomagiker von seinem besten Freund, den er während seiner Ausbildung kennen gelernt hat, neue Wort der Macht erhalten.

Um sich ein neues Wort der Macht zu merken, muss sich er Nomagiker mit dem Lehrmeister (oder wem auch immer) für eine Woche zurückziehen. Während dieser Zeit erlernt er alle Feinheiten in der Aussprache des Wortes. Nach einer gelungenen Kf-Probe zum Abschluss dieser Lernzeit hat er dann das Wort begriffen. Gelingt die Probe nicht, so war das Lernen umsonst, er muss von Vorne beginnen.

Für das Beibringen eines neuen Wortes der Macht verlangt weder die Loge noch ein Lehrmeister Geld, dennoch sind sie größeren Spenden nicht abgeneigt. Es gibt geizige Nomagiker, die so verschrien sind, dass sich kein Lehrmeister findet, um ihn etwas beizubringen.