Zauberkraftvereinigung

Art: Ritus               SpS: s.u.                   Zd: 2 KR

Manche Zauber benötigen eine so große Zauberkraft, dass nur wenige Magier die geistige Ausdauer besitzen, den Zauber auszuführen. Damit auch weniger ausdauernde Zauberer solche Sprüche bewältigen können, haben sie die Möglichkeit, mit der Hilfe dieses Spruches ihre Kräfte zu verbinden.

Dazu muss der leitende Zauberer den Spruch Zauberkraftvereinigung aussprechen. Kennt wenigstens einer der anwesenden Zauberer die theoretischen Grundlagen des zu sprechenden Zielzaubers (das ist der Zauber, der durch die „Zauberkraftvereinigung“ gewirkt werden soll), so kann er gewirkt werden. Alle Zauberer legen nun die Spruchprobe dieses Zaubers (mit der entsprechenden SpS) ab. Misslingt einem Zauberer seine Probe, so ist der Zielzauberspruch nicht automatisch gescheitert, sondern er kann keine geistige Ausdauer für diesen Zauber zur Verfügung stellen. Entscheidend für das Gelingen ist, dass die Zauberer, die ihre Probe bestanden haben, insgesamt genügend geistige Ausdauer aufbringen. Wie viel gAP in den Zielzauber investiert werden soll, kann jeder beteiligte Zauberer für sich entscheiden.

Das alleinige Mitwirken am Zauberspruch „Zauberkraftvereinigung“ kostet allerdings für jeden Zauberer 5 gAP.

Die Zauberer, die ihre Zauberkraft mit Hilfe dieses Spruches vereinigen wollen, sollten im Idealfall alle derselben Gilde angehören, da die Quelle ihrer Zauberkraft dann identisch ist. Die SpS des Zaubers „Zauberkraftvereinigung“ ist gleich der Anzahl der Gilden, denen die Magier angehören.