Rebus gezielte Zauberzertrümmerung

Art: Ritus               SpS: SpS (s.u.)      Zd: 20 KR

Hat der Magier zuvor mit „Rebus Bestimmung der Herkunft der Magie“ einen Gildenzauberspruch analysiert, so kann er diesen nun mit Hilfe dieses Spruches aufheben. Er kann die Informationen über den aufzulösenden Zauber natürlich auch anders ermittelt haben. Kennt der Zauberer sowohl den Zauberbereich als auch die Spruchstufe des Zielzaubers, so kostet die Aufhebung des Spruches das Doppelte an gAP wie das Aussprechen des aufzuhebenden Zaubers. Kennt der Magier nur eines von beiden, dann kostet es das Dreifache. Kennt der Magier gar den genauen Zauberspruch, so muss er nur dieselbe Kraft aufwenden, um den Spruch zu beseitigen, wie der Zauberer, der den Zielzauber ausgesprochen hat. Es ist durch diesen Zauber möglich, sowohl Zaubersprüche, die an einen Gegenstand gebunden sind, zu lösen, als auch magische Artefakte zu entzaubern. Die jeweiligen Gegenstände müssen sich hierbei in unmittelbarer Nähe des Magiers befinden.

Die Spruchstufe der Zauberzertrümmerung ist so hoch wie die Spruchstufe des zu zertrümmernden Zaubers.