Astralmeister

Diese spezielle Gruppe von Zauberkundigen hat sich ganz auf die Beherrschung von Tieren und von Wesen des Astralraumes spezialisiert.

Wie stark die zu beschwörenden Kreaturen sind, hängt natürlich von der Erfahrung und Macht des Astralmeisters ab.

Astralmeister sind nicht in Gilden organisiert, sondern leben fast immer als Einzelgänger, um in Ruhe die Energien des Limbus erforschen zu können. Klassisch ist der einsame Turm, dessen einzige Bewohner der Astralmeister und seine Kreatur(en) sind und vor dem sich die einfachen Leute fürchten. Die meisten Astralmeister sind ein wenig seltsam und gelten als weltfremd.

Zur Unterstützung ihrer Arbeit nehmen sich die meisten Astralmeister einen Diener oder Gehilfen, oft aber auch einen Lehrling. Nach dessen Ausbildung muss dieser den Astralmeister verlassen und auf eigenen Beinen stehen.

Astralmeister lehnen es kategorisch ab, auch nur ansatzweise zu kämpfen oder sich zu prügeln. Wenn es eben geht, überlassen sie dies ihren beschworenen Kreaturen oder den Tieren, die sie beherrschen. Sie tragen keine typischen Kleidungsstücke, ein Hang zu wallenden, schrillfarbenen Umhängen lässt sich jedoch nicht verleugnen.

Voraussetzungen für die Erschaffung eines Astralmeisters:

Astralmeister nehmen nur junge, gesunde Menschen oder Großköpfe in ihre Obhut um sie auszubilden. Über einem Alter von 20 Jahren läuft da nichts mehr.

Wi       ab 70         Se        ab 20         Hö       ab 20

Kl        ab 50         Ri        ab 20         Sm       ab 20

Kf        ab 50         Sp        ab 20

Erlernte Waffen:

keine

Talente:

Selbstbeherrschung (Wi/Kl), Orientierung (Astralraum, Kl/Wa), Götterwissen (Kl/Kl), Heilkunde (Psyche, Kl/Ch), Magiekunde (Kl/Kl), Meditation (Kl/Kf), Tierkunde (Kl/Kl), Beredsamkeit (Kl/Ch), Geisterbeschwörung (Wi/Kf), Körpersprache lesen (Kl/Se), Lippenlesen (Kl/Se), drei Rassenkenntnisse, drei Sprachen sprechen sowie lesen und schreiben