Alchimisten

Einige Gilden haben sich darauf spezialisiert, magische Gegenstände (jedoch keine Waffen!), Tränke, Pulver usw. herzustellen oder zu analysieren. Die Magiekundigen, die in diesen Gilden arbeiten, werden Alchimisten genannt, wobei ihre Hilfe häufig in Anspruch genommen wird.

Die Alchimisten kennen sich hervorragend mit den Wirkstoffen aus, die in der Natur vorkommen. Sie wissen über Kräuter Bescheid, kennen die Wirkung von Stoffen untereinander und sind sich im Klaren darüber, welche Rolle die Magie spielt, die alles umgibt.

Alchimisten erforschen die Wirkung der Elemente untereinander, immer darauf bedacht, Neues zu entdecken. Die meisten Alchimisten spezialisieren sich im Laufe ihrer Ausbildung, um sich der Magie der belebten Natur zu widmen (Vitalisten) oder aber um die Kraft der Elemente zu entschlüsseln (Elementaristen).

So ziehen die Alchimisten, teilweise im Auftrag ihrer Gilde, durch die Lande, immer auf der Suche nach unbekannten Artefakten, neuen nutzbaren Pflanzen, Kräutern oder Tieren oder um die sich kreuzenden Kraftlinien der Magie aufzusuchen, um dort mächtigste Artefakte herzustellen.

Alchimisten sichern sich häufig die Mitarbeit von Heldengruppen, in deren Mitte sie sich Schutz und Sicherheit versprechen. Da viele Alchimisten während ihrer Ausbildung magische Artefakte sammelten oder sogar selbst herstellten, können sie sich mitunter sogar recht gut selbst verteidigen.

Voraussetzungen für die Erschaffung eines Alchimisten

Jeder Held mit der Berufsgruppe „Apotheker“ oder „Juwelier“ kann sich umschulen lassen.

Fi         ab 70         Ri        ab 20         Kf        ab 20

Kl        ab 50         Sm      ab 20

Se        ab 50        

Erlernte Waffen:

  • Vitalist: Sichel
  • Elementarist: Elementaristenhammer

Talente:

  • Vitalist: Geländelauf (Ge/Re), Klettern (Ge/Kk), Fallen stellen (Fi/Kl), Orientierung (Wildnis, Kl/Se), Spurensuche (Kl/Se), Alchimie (Kl/Fi), Magiekunde (Kl/Kl), Pflanzenkunde (Kl/Kl), Kräuterkunde (Kl/Kl), Tierkunde (Kl/Kl), seine Muttersprache lesen und schreiben (Kl/Fi), Zauberschrift (Visduma) lesen und schreiben (Kl/Fi)
  • Elementarist: Geländelauf (Ge/Re), Klettern (Ge/Kk), Springen (Ge/Kk), Höhlenkunde (Kl/Se), Orientierung (Wildnis, Kl/Se), Artefaktkunde (Kl/Se), Himmelskunde (Kl/Kl), Metallurgie (Kl/Se), Mineralogie (Kl/Se), seine Muttersprache lesen und schreiben (Kl/Fi), Zauberschrift (Visduma) lesen und schreiben (Kl/Fi)