Tabelle c16: Materialwerte für Rüstung

Tabelle c16: Materialwerte für Rüstung

Material

MwR

Gewichtsfaktor

Normaler Kleiderstoff

0,3

Wattierter Kleiderstoff

0,5

Leder

1,0

Gehärtetes Leder

1,2

1,2

Holz

1,2

1,8

Bronze

1,4

0,8

Silber

1,6

1,5

Gold

1,7

2,0

Eisenverstärktes Leder

1,8

2,5

Eisen

2,0

Stahl

2,5

0,9

Zwergenstahl

3,0

0,7

Ask`deryll

3,5

0,5

Uzuri-Stahl

3,7

1,0

Dalmatinerstahl

4,0

1,2

Drachenhaut

4,0

1,5

Wurmzahn

4,5

1,0

Lichtmithrill

5,0

0,3

Mithrill

5,0

0,3

Der Gewichtsfaktor der Rüstungen bezieht sich immer auf die zugehörigen Rüstungstypen. So kann eine Lederrüstung nur durch gehärtetes Leder, eisenverstärktes Leder oder Drachenhaut ersetzt werden. Das Metall der Metallrüstungen kann nur durch ein entsprechend härteres Metall (auch Wurmzahn) als in Tabelle c14 angegeben, ersetzt werden (Bsp.: Schuppenpanzer aus Eisen zu Schuppenpanzer aus Mithrill, jedoch nicht: Schuppenpanzer aus Eisen zu Schuppenpanzer aus Silber (wobei der SL in Streitfällen entscheiden kann, Bsp.: Zierrüstungen)).