Körperteilregeneration

Dieses körperliche Ritual ermöglicht einem Eidechsenschamanen, abgetrennte oder zerstörte, nicht lebenswichtige Körperteile nachwachsen zu lassen. Innerhalb von einer Woche ist das Wachstum abgeschlossen, der Körperteil ist nicht von den alten zu unterscheiden. Während dieser Zeit muss der Schamane still liegen, er darf sich nicht bewegen. Das Ritual kostet mindestens 40 gAP, auf alle Fälle gehen alle gAP und kAP verloren. Die Kf-Probe für dieses Ritual wird um 50 Punkte erschwert.

Zunge

Durch dieses geistige Ritual kann der Eidechsenschamane eine imaginäre, etwa 3 m lange, extrem klebrige Zunge gegen seinen Gegner schleudern. Diese legt sich um den Gegner und fesselt ihn dadurch. Mit einer um 60 Punkte erschwerten Kk-Probe kann dieser sich aus der Umklammerung der Zunge befreien. Die Zunge verschwindet nach zwei Minuten und gibt sein Opfer frei. Das Ritual kostet dem Schamanen 40 gAP, zum erfolgreichen Schleudern der Zunge muss dem Eidechsenschamanen zusätzlich zur Kf-Probe eine Ge-Probe gelingen.

Unsichtbarkeit

Durch dieses körperliche Ritual wird der Eidechsenschamane für die Dauer von 15 Minuten völlig unsichtbar. Die Unsichtbarkeit kostet dem Schamanen 45 gAP, die Kf-Probe wird um 30 Punkte erschwert.

Sonnenbad

Wenn ein Eidechsenschamane dieses körperliche Ritual durchführen will, muss er sich unter freiem Himmel aufhalten und die Sonne muss scheinen. Nach Beendigung des Rituals haben sich alle Wunden um einen Punkt verringert, seine kAP sind auf Maximum angestiegen, ebenso wie sein Wert für die geistige Ausdauer. Wird er während dieses Rituals gestört, so verliert er alle gAP und kAP.

Amphibie

Ein Eidechsenschamane, der dieses körperliche Ritual anwendet, erlangt die Möglichkeit, unter und über Wasser zu atmen. Die Wirkungsdauer des Rituals beträgt eine Stunde, die Kosten sind gleich 15 gAP.